top of page

Mesmerismus

Themen lösen ohne darüber zu sprechen

mesmerist_edited.jpg

Der Mesmerismus wurde von Dr. Franz Anton Mesmer (1734-1815) entwickelt. Er nannte diese Therapieform „Animalischer Magnetismus", die Urform der heutigen klassischen Hypnose. Franz Anton Mesmer erforschte, dass die Gesundheit des Menschen durch eine subtile Kraft, die man beeinflusst, wieder hergestellt oder unterstützt werden kann. Die Energieübertragung über die Hände ist wohltuend und wirkungsvoll. Die energetische Heilarbeit wurde bereits vor ewigen Zeiten von jenen genutzt, die verstanden, oder eben gefühlt haben, wie mächtig Energien sind. Veränderungen können überraschend schnell und kraftvoll eingeleitet werden.

Mesmerismus und nonverbale Induktion ist eine Methode, um mit jedem Klienten arbeiten zu können. Unerheblich mit welchem Problem oder Anliegen dieser kommt. Es gibt einige Klienten, die nach vielen Jahren der Gesprächstherapie einfach nicht mehr über ihr Problem reden mögen. Dort wo Worte an ihre Grenzen stossen, oder wenn jemand Mühe mit den konventionellen Hypnosemethoden hat, kann Mesmerismus wunderbar eingesetzt werden. Mesmerismus und die nonverbale Induktion sind kraftvolle Werkzeuge, die den Verstand umgehen und direkt auf den Körper und auf die Blockadezentren einwirken und der Klient diese direktohne den rationalen Verstandlösen kann. Direkt an der Wurzel , am Ursprung

bottom of page